Wer schreibt hier?

Moin, ich bin Flo. Ich bin Suchmaschinenoptimierer, Blogger und “Wordpress-Typ”.

Als waschechtes Nordlicht wurde ich mit der kühlen Brise zwischen Nord- und Ostsee groß.

Während ich Zentimeter um Zentimeter heranwuchs, verdiente mein Vater unsere Brötchen bei einer der größten Zeitungen, bei uns im Norden. Und obwohl er nicht als Autor oder Journalist angestellt war, beflügelte mich sein Job dazu eine eigene Zeitung zu schreiben. Es war zwar alles erfunden und sehr kindlich, aber rückblickend betrachtet waren es schon die ersten Gehversuche für das, was da noch kommen sollte.

Anfang der 2000er Jahre entdeckte ich nämlich das Internet für mich und war sofort begeistert. Nicht etwa weil ich dort Surfen und Chatten konnte, sondern weil ich auch die Möglichkeit erhielt eigene Webseiten zu erstellen und Informationen darüber zu teilen.

Endlich konnte ich mit “meiner Zeitung” ein riesiges Publikum erreichen. Neben Themen, über die ich schreiben konnte, suchte ich auch immer wieder nach Möglichkeiten das Erzeugen von Inhalten effizienter zu gestalten. So befasste ich zwangsläufig dann auch irgendwann mit dem Aufbau von Webseiten und Blogs. Damit erwachte meine nächste Leidenschaft zum Leben.

Mittlerweile baue, erstelle und betreue ich seit über 15 Jahren Blogs, Online-Shops und Webseiten.

In dieser Zeit habe ich viel ausprobiert, viele Erfahrungen gesammelt und sehr viel gelernt. Jetzt ist es an der Zeit dieses Wissen und meine Learnings mit Dir zu teilen. Und genau aus diesem Grund habe ich die Relevanz Werkstatt ins Leben gerufen.

Florian Leyrer

Für wen ist die Relevanz Werkstatt?

Für Dich

Trittst Du mit Deinem Blog, Deiner Webseite oder Deinem Online-Shop gerade irgendwie auf der Stelle?

Ziehen alle anderen (gefühlt) an Dir vorbei und sind super erfolgreich, während die Besucher bei Dir eher zurückgehen?

Oder möchtest Du generell mehr aus Deinem Online-Auftritt herausholen?

Egal wo Dich der Schuh gerade drückt, in der Relevanz Werkstatt bist Du genau richtig!

Ich helfe Dir dabei Deine Webseite und Deine Inhalte zu verbessern, damit Du Deinen Besuchern / Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis bieten kannst.

Ich habe diese Seite so aufgebaut, dass Du schnell und einfach Hilfe zu den Themen finden kannst, mit denen Du Dich gerade beschäftigst:

  • Content Optimierung:
    Langweilige und austauschbare Inhalte regen heute kaum noch jemanden an sie zu lesen / konsumieren.
    Ich zeige Dir, wie Du mehr aus Deinem Content herausholen kannst.
  • Blog / Website Optimierung:
    Der beste Inhalt nützt leider nicht viel, wenn er nicht optimal präsentiert werden kann.
    Ich helfe Dir dabei auch das Drumherum ansprechend zu gestalten, sowohl technisch, als auch optisch.
  • Suchmaschinenoptimierung:
    Immer und überall auf Position 1 zu ranken kann ich Dir nicht versprechen, das kann niemand! Aber ich kann Dir dabei helfen Deinen Blog / Deine Webseite und Deine Inhalte so zu optimieren, dass die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich steigt.