Wer schreibt hier?

Moin, ich bin Flo. Ich bin Suchmaschinenoptimierer, Blogger und “Wordpress-Typ”.

Als waschechtes Nordlicht wurde ich mit der kühlen Brise zwischen Nord- und Ostsee groß.

Während ich Zentimeter um Zentimeter heranwuchs, verdiente mein Vater unsere Brötchen bei einer der größten Zeitungen, bei uns im Norden. Und obwohl er nicht als Autor oder Journalist angestellt war, beflügelte mich sein Job dazu eine eigene Zeitung zu schreiben. Es war zwar alles erfunden und sehr kindlich, aber rückblickend betrachtet waren es schon die ersten Gehversuche für das, was da noch kommen sollte.

Anfang der 2000er Jahre entdeckte ich nämlich das Internet für mich und war sofort begeistert. Nicht etwa weil ich dort Surfen und Chatten konnte, sondern weil ich auch die Möglichkeit erhielt eigene Webseiten zu erstellen und Informationen darüber zu teilen.

Endlich konnte ich mit “meiner Zeitung” ein riesiges Publikum erreichen. Neben Themen, über die ich schreiben konnte, suchte ich auch immer wieder nach Möglichkeiten das Erzeugen von Inhalten effizienter zu gestalten. So befasste ich zwangsläufig dann auch irgendwann mit dem Aufbau von Webseiten und Blogs. Damit erwachte meine nächste Leidenschaft zum Leben.

Mittlerweile baue, erstelle und betreue ich seit über 15 Jahren Blogs, Online-Shops und Webseiten.

In dieser Zeit habe ich viel ausprobiert, viele Erfahrungen gesammelt und sehr viel gelernt. Jetzt ist es an der Zeit dieses Wissen und meine Learnings mit Dir zu teilen. Und genau aus diesem Grund habe ich die Relevanz Werkstatt ins Leben gerufen.

Florian Leyrer